Zuhause Gesucht


Gardisto de Eterneco Balek su Nimo

geboren am 06. März 2020


  

Der kleine Balek su Nimo ist ein ganz besonderer Xolo, denn er ist voll behaart. Nimo, so wird er aktuell gerufen, steht seinen nackten Geschwistern charakterlich in nichts nach. Er ist ein ganzer Xolo - nur eben etwas flauschiger. 

 

Sowohl mit Tieren die im Haushalt leben als auch mit seinen Gassifreunden ist er sehr umgänglich und verspielt. Bei Begegnungen mit fremden Hunden bellt er gelegentlich und lässt sich leicht "stören", da er normalerweise eher zurückhaltend und freundlich ist. Ebenso ist er gut leinenführig.

 

Bei den Fahrten zur Gassirunde, sowohl angeschnallt als auch in einer Autobox, verhält sich Nimo ruhig.

 

In seinem neuen zu Hause kann er nach seiner Eingewöhnungszeit und mit etwas Übung auch ohne Leine in den Freilauf, da er sehr anhänglich ist und wenig Jagdtrieb zeigt. 

 

Im Haus verhält sich Nimo ebenfalls ruhig, wenn nicht gerade mit ihm getobt und gespielt wird. Kinder liebt er übrigens über alles. Er sucht bei jeder Gelegenheit deren Nähe und ist dabei sehr vorsichtig und rücksichtsvoll. Abends erfreut er sich über kleine Übungseinheiten die seinen Kopf fordern. Zu später Stunde liebt er es gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln. 

 

Das allein Zuhause bleiben funktioniert in der Box super. Ist er während dieser Zeit außerhalb der Box längere Zeit alleine, jagen ihm gelegentliche Flausen durch den Kopf, welche Dinge er denn, um sich selbst zu beschäftigen, anstellen könnte. Hier zeigt er einen hohen Grad an Kreativität. 

 

Seine Nächte verbringt er am liebsten in seinem kuscheligen Körbchen und schläft durch. Wenn der nächste Tag früh beginnt muss man ihn manchmal sogar zum Aufstehen überreden. 

 

Kurz und knapp: Nimo ist einfach ein toller und lustiger Kerl den man einfach lieb haben muss!

Wenn Sie Interesse an einem behaarten Xolo haben, der bereits dem "Kleindkindalter" entwachsen ist, dann nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf.


  

Gardisto de Eterneco


Valerie Eschner

Honzrather Straße 43, 66663 Merzig-Merchingen, Deutschland

 

E-Mail: valeries.hundewelt@yahoo.de